top of page

Flecki und Struppi


Tierart:

Zwerghasen

Geschlecht:

Männchen


Flecki und Struppi waren sehr schüchtern und die Kinder der Familie hatten das Interesse an ihnen verloren. Schnell konnte ein neues Plätzli gefunden werden. Die beiden Zwerghäsli leben nun gemeinsam in einem grösseren Gehege mit zwei weiteren Zwergkaninchen. Schnell haben sich die Vier aneinander gewöhnt. Sogar den Futternapf teilen sie sich mittlerweile. Zum Buddeln im Boden und für Fangspiele haben die kleinen Häschen genügend Platz und wenn sie sich so richtig ausgetobt haben, kuscheln sie zusammen und geniessen die gegenseitige Gesellschaft sehr.


Referenzbericht

Vor gut anderthalb Jahren, im April 2010, ist Flecki zusammen mit seinem Gschpänli Struppi zu uns nach Kirchberg gekommen. Snoopy und Clea, unsere bisherigen Zwergkaninchen, haben sie in ihrem Gehege zuerst noch skeptisch aufgenommen. Gewisse Rangordnungen mussten neu definiert werden, aber nach einiger Zeit sind alle zu einem Team zusammengewachsen.

Leider ist Struppi nach einem Infekt bereits nach kurzer Zeit verstorben. Flecki aber hat sich sehr gut entwickelt und die Freundschaft zu den beiden anderen Zwergkaninchen ist innig. Alle drei geniessen das grosszügig angelegte Freigehege, wo sie nach Belieben in der Erde 'buddeln' dürfen, viel Platz zum Herumhoppeln haben und ihren Liegeplatz auf verschiedenen Ebenen einnehmen können.

Vom Gehege aus gibt es viel zu beobachten, auch herrscht reger Spaziergänger-Durchgangsverkehr. Viele Familien mit Kindern machen gerne Halt beim Gehege und werfen einen Blick auf unsere Rasselbande. Wir erfreuen uns immer wieder neu an unserem Trio und sind froh, ihnen ein schönes Zuhause bieten zu können.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Shirin

Elly

Ley

Comments


bottom of page