Tierart: | Hund |
Geschlecht: | Männchen |
Das kleine Energiebündel Benito konnte nach einer kurzen Zeit im Tierheim bereits in ein neues Zuhause umziehen – allerdings vorerst nur auf Probe. Der Kleine hat in seinen ersten Lebensmonaten viel verpasst und hielt das „Ersatzmami“ ganz schön auf Trab. Die neue Besitzerin konnte schon nach wenigen Tagen Benito’s Kulleraugen und seinem verschmusten Wesen nicht mehr widerstehen. Sie entschied sich dazu, Benito eine Chance zu geben. Sie übernimmt nun die anspruchsvolle Aufgabe, den Racker von Grund auf zu erziehen - ein ganzes Stück Arbeit. Benito dankt es seinem neuen Mami täglich mit vielen nassen Hundeküssen und gemeinsamen Kuschelstunden.
Referenzbericht
Benito ist ein verspielter und auch wilder kleiner Rabauke, der in den ersten Monaten seines Lebens wohl nicht sehr viele Erfahrungen sammeln konnte.
Er fuhr zum Beispiel nicht gern Auto und veranstaltete regelmässig einen riesigen Terror, sobald er Autos vorbeifahren sah; auch auf der Strasse versucht er heute noch, jedes Auto, das sich bewegt, zu jagen. Woher das kommt, habe ich leider nicht herausfinden können. Im Auto ist er aber mittlerweile sehr gern, denn er weiss nun , dass er dabei sein kann und es oft zum Laufen in den Wald geht!
Er ist sehr neugierig und lernbegierig und macht in der Hundeschule richtig gut mit. Mit seinem "Brüderchen" Gonzo versteht er sich super, ausser wenn einer das Spielzeug des anderen will, dann benehmen sie sich wie kleine Kinder und zanken auch mal gern, vertragen sich aber sofort wieder. Dabei sein ist für ihn alles und er verfolgt mich auf Schritt und Tritt und würde sogar mit unter die Dusche kommen, wenn er Wasser nicht so verabscheuen würde. Sein Ball duscht aber regelmässig mit, denn Ball bringen und holen ist seine grosse Leidenschaft.
Auch wenn Benito mich gelegentlich viel Nerven kostet, möchte ich doch die Gesellschaft des kleinen Rabauken nicht mehr missen und bin glücklich, den Schritt im letzten Sommer gemacht und Benito ein schönes Zuhause gegeben zu haben!
Comments